Biographie

 

 

 

 

 

 

 

Schon im sehr jugendlichen Alter von 14 Jahren veröffentlichte der Sänger Marlon seine erste Platte.

 

Nachdem Marlon von den Produzenten Brendel (Nena) und Plasa (Selig, Echt und andere) entdeckt wurde und ihm eine sehr talentierte Stimme mit vielfältigen Nuancen und breiten Möglichkeiten bis hin zu recht hohen Oktaven bescheinigt wurde, fanden sich schnell einige Musikgrößen wie Nena, Peter Maffay und Udo Lindenberg, die Marlon bei seinem Debüt unterstützten.

 

Seine erste Single "Ich hab dich zuerst gesehen" setzt sich mit den Abenteuern und Stimmungen der Teenagerwelt auseinander. Marlon wurde am 19. August 1987 in Berlin geboren, sein bürgerlicher Name ist Marlon Knauer. Nachdem er einige Jahre mit seinen Eltern auf Gran Canaria gelebt hat, zog es die Familie nach Hannover, wo der junge Sänger auch heute noch lebt.

 

Um den Opfern der großen deutschen Flutkatastrophe von 2002 zu helfen, nahm Marlon gemeinsam mit Peter Maffay, Joachim Witt, Nena und anderen Künstlern die Single "Lieber Gott" auf. Diese Benefizsingle brachte Marlon den ersten großen Erfolg: Sie platzierte sich in den Top Ten der deutschen Hitliste. Noch im selben Jahr veröffentlichte Marlon sein erstes Album "Hallo liebes Leben". Nach einer Pause, die der junge Sänger nutzte, um die Schule abzuschließen, produzierte Marlon 2006 den Song "Was immer du willst". Mit diesem Lied startete er für das Bundesland Niedersachsen beim Bundesvision Song Contest im Februar 2006 und erreichte einen respektablen sechsten Platz.

 

Marlon führt seine Karriere nun ohne die Unterstützung durch renommierte Musiker fort. Er arbeitet emsig an neuen Liedern und verfolgt dabei das Ziel, Rockmusik zu machen. Dennoch tauchen auch immer wieder gefühlvolle Balladenelemente und Soulanklänge in seinen Songs auf. Marlon erklärt in einem Interview, dass ihm nach dem Abschluss der Schule klar geworden sei, wie wichtig die Musik für ihn wäre: "Ich hatte das Gefühl, dass Musik machen nicht länger nur ein Wunsch oder Traum, sondern wirklich ein Teil von mir, meinem Leben ist." So können die Fans ja noch einiges von Marlon erwarten.

 

Studiomusik:

 

 

In vielen Projekten und bekannten Produktionen hat Marlon auch schon als Studiomusiker mitgewirkt. Bei Interesse und nach Absprache, hat man die Möglichkeit Marlon auch für diese Tätigkeit zu buchen.

 

Sparte: Gesang und Sprache

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Booking/Presse:

Jump-i.de

Jeanette Atherton

 

jeanette@jump-i.de

 

Tel. 04251-672907

Mobil.0174-3194248

copyright Marlon Knauer 2016 - Impressum